#1

Kirchenloserchrist

in Hier darf sich jeder mal vorstellen wenn er mag, so von allem erzählen was er will ( Familie, Beruf, Gemeinde etc. 05.08.2010 17:22
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

Also fange ich mal an

Mein Name ist ( hoffentlich reicht diese Seite für meinen Namen aus)

Alfons Peter Hannig- Hanning geb. Murr, gesch. Rohmann
bin noch 49 Jahre jung.
1 Tochter (23) habe ich bereits als sie noch ein Baby war alleine erzogen ( oder sie mich)
bin alleinstehend ( was nicht so bleiben muß) aber vorsicht ihr Frauen Interesse habe ich nur wenn ihr einen größeren Bruder habt
Opa bin ich auch bereits seit fast 2 Jahren von einem Chameur als Enkelsohn ( na bei dem Opa)
Wohne bei meiner kranken und altersschwachen Mutter (85) und arbeite in einem Seniorenheim mit Dementkranken.

Die Bibel lernte ich so richtig erst vor knapp 2 Jahren durch meinen besten Freund und seine Familie kennen, seitdem schreibe ich immerwieder gerne etwas über die Bibel.

Kirchenloserchrist heißt ich bin zwar katholisch getauft fühle mich aber in keiner oder in allen Kirchen des Christentums zu hause.

Achja was noch wichtig wäre wundert euch nicht wenn in meinen Beiträgen als ein durcheinander herrscht, so sind halt meine Gedankengänge.

nach oben springen

#2

RE: Kirchenloserchrist

in Hier darf sich jeder mal vorstellen wenn er mag, so von allem erzählen was er will ( Familie, Beruf, Gemeinde etc. 20.10.2010 06:26
von Gotteseinsicht (gelöscht)
avatar

Du schreibst: Kirchenloserchrist heißt ich bin zwar katholisch getauft fühle mich aber in keiner oder in allen Kirchen des Christentums zu hause.

DU GLÜCKLICHER, GOTT HAT DICH BERUFEN FREI ZU SEIN VON JEGLICHER RELIGIÖSITÄT UND ZUR HEILIGEN DOKTRIE: LEBE IN WAHRHEIT HEILIGKEIT UND JUSTIZ! = CHRISTUS

nach oben springen

#3

RE: Kirchenloserchrist

in Hier darf sich jeder mal vorstellen wenn er mag, so von allem erzählen was er will ( Familie, Beruf, Gemeinde etc. 20.10.2010 10:18
von monika kruse (gelöscht)
avatar

lieber gotteseinsicht,

ich verstehe dich hier gar nicht. oh man, du bist so gebildet und redest auch so, es ist einfach zu hoch für mich. okay, ist aj auch nicht für mich gedacht, aber.........ich möchte es verstehen.
wieso nennst du es "religiösität" wenn man einer kirche oder gemeinde angehört? hat religiös sein nicht etwas mit meiner ernsthaftigkeit und wirklichen liebe zu jesus zu tun? ich verstehe unter "religiös" etwas oberflächliches, nicht wirklich tiefes, also keine lebendige beziehung zu jesus.
aber wahrscheinlich meinst du es anders, nur ich kann deine für mich schweren worte nicht verstehen.

nach oben springen

#4

RE: Kirchenloserchrist

in Hier darf sich jeder mal vorstellen wenn er mag, so von allem erzählen was er will ( Familie, Beruf, Gemeinde etc. 20.10.2010 20:49
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

MONI; DIE BEZIEHUNG ZU GOTT NENNE ICH GLAUBEN RELIGIÖS IST MIR ZU KIRCHLICH EINFACH

nach oben springen

#5

RE: Kirchenloserchrist

in Hier darf sich jeder mal vorstellen wenn er mag, so von allem erzählen was er will ( Familie, Beruf, Gemeinde etc. 20.10.2010 22:26
von monika kruse (gelöscht)
avatar

ja, dass sehe ich auch so, alfi.
die lebendige beziehung zu gott ist glauben und liebe. religiös ist, wenn die wirkliche beziehung fehlt. siehst du auch so, ja?

aber es hat doch nichts mit kirche oder gemeinde zu tun. verstehst du, was ich meine? es kommt auf mich an, also wie ich lebe, nicht auf meine zugehörigkeit.

nach oben springen

#6

RE: Kirchenloserchrist

in Hier darf sich jeder mal vorstellen wenn er mag, so von allem erzählen was er will ( Familie, Beruf, Gemeinde etc. 21.10.2010 18:43
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

Ich will nicht religiös leben sonder gläubig, für mich ist Religion mehr Kirchenbelastet aber Glauben ist rein.

nach oben springen

#7

RE: Kirchenloserchrist

in Hier darf sich jeder mal vorstellen wenn er mag, so von allem erzählen was er will ( Familie, Beruf, Gemeinde etc. 21.10.2010 19:43
von monika kruse (gelöscht)
avatar

ja ich will auch mit einer lebendigen beziehung zu christus leben und ich kann es in meiner gemeinde. das meinte ich. es geht also mit oder ohne kirche/gemeinde, weil es von mir abhängt.......

nach oben springen

#8

RE: Kirchenloserchrist

in Hier darf sich jeder mal vorstellen wenn er mag, so von allem erzählen was er will ( Familie, Beruf, Gemeinde etc. 22.10.2010 19:17
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

Genau:-)

nach oben springen

Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 97 Themen und 370 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen