#1

leitwort von unserem angehenden jugendpastor frank eckhoff

in Bibelarbeit von und für Laien 19.11.2010 10:49
von monika kruse (gelöscht)
avatar

Gerade bin ich mal wieder auf die Worte in Joel 3 gestoßen: „In den letzten Tagen“, spricht Gott, „werde ich meinen Geist über alle Menschen ausgießen. Eure Söhne und Töchter werden weissagen, eure alten Männer werden prophetische Träume und eure jungen Männer Visionen haben. In diesen Tagen werde ich meinen Geist sogar über alle meine Diener, ob Mann oder Frau, ausgießen, und sie werden weissagen.“
Die Zeit in der Gott angefangen hat, den Heiligen Geist auszugießen hat bereits an Pfingsten begonnen. An Pfingsten sind Menschen mit der Kraft des Heiligen Geistes ausgestattet worden und haben angefangen, allen Menschen von dem Heil Gottes zu erzählen. Dadurch sind viele Menschen zum Glauben gekommen. Diese Christen haben nicht auf die Erweckung gewartet, sie sind gegangen und haben Erweckung gelebt.
Viele Menschen die heutezutage mit dem Heiligen Geist getauft sind, haben allerdings aufgehört so zu leben, wie die ersten Christen. Sie sind mutlos geworden. Sie haben aufgehört zu Prophezeihen. Sie haben auch aufgehört den Menschen von Jesus zu erzählen. Dann fragen sie sich, wo die Kraft Gottes geblieben ist. Der Geist Gottes ist ausgegossen auf uns. Auch seine Kraft, die wir durch die Geistestaufe empfangen haben, ist da. Wir müssen nur freimütig leben, so dass diese Kraft freigesetzt wird. Vor dem Fernseher mit einer Tüte Chips in der Hand wird der Heilige Geist nicht viel Anlass haben zu wirken.
Ich wünsche mir, dass wir immer mehr eine Gemeinde werden, die in der Kraft des Heiligen Geistes lebt. Wenn wir die Geistestaufe empfangen haben, dann drängt uns der Geist Gottes dazu, Menschen von Jesus zu erzählen. Wenn Du sie noch nicht empfangen hast, dann dränge darauf sie zu empfangen.
Lasst uns in seiner Kraft leben. Wir werden die Kraft Gottes nicht erleben, wenn wir nur in unserer Gemeinde sitzen; singen und uns Predigten anhören. Das sehen wir in der Bibel nicht. Die Kraft Gottes erweist sich, wenn wir auf Menschen treffen, die die Kraft Gottes wirklich brauchen, weil sie sonst verloren sind.

nach oben springen

Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 97 Themen und 370 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen