#1

neue erkenntnis

in Bibelarbeit von und für Laien 18.11.2010 16:44
von monika kruse (gelöscht)
avatar

ich möchte hier mal eine neue erkenntnis weiter geben, die ich in hannover auf der vaterherzkonferenz gewonnen habe. oder anders ausgedrückt, sie wurde uns so vermittelt und ich hatte es vorher nicht so erkannt.

viele nichtchristen sehen gott als den strafenden und wenn er auch noch seinen sohn opfert........

aber gott ist voller liebe und wollte uns menschen bei sich haben. es heißt dann ja, dass jesus alle sünde der welt trug und weil gott keine gemeinschaft mit sünde haben kann, denken wir, er hat seinen sohn am kreuz alleine gelassen. jesus sagte ja auch........mein gott mein gott, warum hast du mich verlassen? aber gott als liebender vater hat seinen sohn bestimmt nicht verlassen. ich glaube, dass er ganz nah bei seinem sohn war, ihn vielleicht sogar umarmt hat. aber durch die sünde, die jesus trug, hat er für kurze zeit seinen vater nicht gesehen, die sünde stand zwischen den beiden.
wie denkt ihr darüber?

nach oben springen

#2

RE: neue erkenntnis

in Bibelarbeit von und für Laien 19.11.2010 10:34
von monika kruse (gelöscht)
avatar

hier noch mal ein anderer gedanke..........

durch den sündenfall von adam und eva wurde der mensch von gott getrennt. nun glauben viele, dass gott sich vom menschen abgewandt hat. aber wenn wir genau überlegen, hat doch der mensch gott verlassen, denn nach dem ungehorsam hat er sich geschämt und vor gott versteckt.

ja. die sünde hatte uns von gott getrennt, aber weil wir es wollten oder nicht ertragen konnte. jesus hat die sünder aufgesucht und sich nicht abgewendet. jesus ist den sündern nachgegangen und gerade sie brauchten jesus !!!!

nach oben springen

Counter
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 97 Themen und 370 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen