#1

worte von einem pastor

in Bibelarbeit von und für Laien 17.12.2010 10:54
von monika kruse (gelöscht)
avatar

Ich hab` heute etwas wirklich wichtiges zu sagen. Das solltest Du in den Jahren, die vor Dir liegen, nie vergessen: Gott ist nicht nur daran interessiert, dass und wie Du Ihm dienen wirst. ER möchte, dass Du täglich das klare, sanfte Flüstern hörst, dass Dir zuraunt: 'Ich liebe Dich! Ich bin für Dich! Ich weiß um Deine Sorgen und um Deine Wünsche! Ich weiß, wonach Dein Herz sich sehnt! Ich stehe zu Dir in Treue und meine Liebe zu Dir verändert sich nicht, auch wenn Du gerade weinst oder verzweifelt bist! Meine Liebe zu Dir ist stark und mächtig und meine Treue hört niemals auf! ' Es ist dieses sanfte Flüstern, dass Dein Herz zum schmelzen bringt und Deinem Leben immer wieder und wieder neue Energie bringt .

Johannes drückt das so aus: „Wir lieben, weil ER uns zuerst geliebt hat!“

David sagt in Psalm 18:19 “Er rettet mich, weil er Seine Lust an mir hat!“

DAS ist eine der größten und großartigsten Wahrheiten der ganzen Bibel. Gott hat seine Lust, hat Sein Vergnügen an Dir. Es ist eine Wonne für IHN, in intimer Gemeinschaft mit Dir zu sein. Wenn Gott Dir ins Ohr flüstert: “Du bist meine Lust!” dann ist das eigentlich fast nicht zu glauben! Aber es ist wahr!

Ich hab das Wort “Lust” mal im Wörterbuch nachgeschlagen: Dort heißt es ‘großes Wohlgefallen haben und Befriedigung erlangen'.

Damit war ich aber noch nicht zufrieden, und so hab ich in einem Thesaurus nachgeschlagen. Das ist was ich dort gefunden habe:
‘Lachen, Lächeln, Einen Kick aus etwas kriegen, Sich selbst umarmen, Begeistert sein, Schwelgen in, Genießen, Sich suhlen in, Spaß haben an, Ausgelassen sein, Berauscht sein, Entrückt sein, SCHNURREN.' Ist das nicht wundervoll? Wenn Gott Dich anblickt, dann schnurrt ER vor purem Vergnügen!!!

Das ist Liebe! Weißt Du noch, wie das war, als Du Dich zum ersten Mal verliebt hast? Du bist in einem Raum voller Menschen und plötzlich realisierst Du: ‘Wow, sie/er bemerkt mich!'

Die Bibel beschreibt das so, ‘Du hast mir mein Herz gestohlen, meine Schwester, meine Braut; Du hast mir mein Herz gestohlen mit einem Blick Deiner Augen ' (Das Hohelied Salomos 4:9).

Oder habt Ihr schon mal Eltern beobachtet mit ihrem ersten Baby? ‘Ist er nicht wundervoll?' sagen sie. ‘Er sieht genau wie sein Vater aus. Oh, hast Du das gesehen, er hat gelächelt? Sein erstes Lächeln!'

Nachfolger Jesu, der Gott der Bibel schnurrt, wenn Er Dich betrachtet. Er ist verliebt in Dich! Er hat Seinen Narren an Dir gefressen. Glaubt, was die Bibel Euch sagt:

Seine Liebe zu Dir ist stark und mächtig
und Seine Treue hört niemals auf! - Psalm 117:2

Wie wirst Du Erfrischung finden, wenn Du müde wirst?

Wenn Du das sanfte Flüstern Gottes hört, das Dir zuraunt: ‘Ich liebe Dich. Du bist meine Wonne. Du bringst mein Herz zum Singen und Tanzen, jedes Mal wenn ich Dich anschaue.'

Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung. Das ist es, was die Menschen, die Gott persönlich kannten, durch die gesamte Geschichte überwältigt und Ihre Seele immer wieder mit neuer Leidenschaft erfüllt hat: eine immer wieder frische Erfahrung der intimen Liebe Gottes und eine neue Offenbarung Seiner Gnade und Liebe.

Wenn Du das noch nicht kennst, dann lade doch den auferstandenen Jesus Christus ein, es Dir zu offenbaren! Du bist nur ein Gebet weit davon entfernt! Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du das auch erlebst!
Matthias Korsinek

nach oben springen

#2

RE: worte von einem pastor

in Bibelarbeit von und für Laien 22.12.2010 16:03
von monika kruse (gelöscht)
avatar

das geheimnis des christus

warst du jemals über ein weihnachtsgeschenk, das du sorgsam und mit viel mühe für einen geliebten menschen ausgesucht hast, so begeistert, dass du schwierigkeiten damit hattest, es als geheimnis für dich zu bewahren?

kolosser 4,3 spricht von dem "geheimnis des christus". ich habe oft gesagt, dass die geburt jesu, wenn sie ein geheimnis bleiben sollte, das am schlechtesten gehütete geheimnis der weltgeschichte war. gott war von dem weihnachts-und erlösungsgeschenk seines sohnes für dich und mich so begeistert, dass der jesus einfach nicht geheim halten konnte. nein, er wollte sogar sicherstellen, dass du sein geschenk nicht verpasst.

wenn man die bibel aus dieser perspektive heraus liest, scheint es so, als ob der vater es wirklich nicht für sich selbst behalten konnte. er wollte, dass seine schöpfung-du und ich-sein wunderbares geschenk voller freude erwarten. es war wie ein geschnek, auf dem der hinweis steht:" nicht vor weihnachten öffnen!"

reinhard bonnke

nach oben springen

#3

RE: worte von einem pastor

in Bibelarbeit von und für Laien 05.11.2019 17:29
von Kekebor | 9 Beiträge

Die Spiele des Unternehmens verfügen über eine komfortable und intuitive Benutzeroberfläche. Den Spielern werden auch Spielstatistiken angeboten, zum Beispiel beim Roulette können Sie "heiße und kalte" Zahlen und eine Reihe book of dead spielautomat anderer nützlicher Informationen sehen. Alle Produkte sind auf jedem Gerät verfügbar, auch auf Mobiltelefonen.

nach oben springen

Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 97 Themen und 370 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen