#1

Offenbahrung

in Bibeltexte die wir nicht verstehen. 16.09.2010 17:08
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

In der Offenbahrung steht am ende der Kapitel, daß nichts hinzugefügt werden darf,
aber finden wir auch eine Stelle da heißt es

Johannis, 16. Kapitel, Vers 12/13, daß JESUS sagte:
„ICH habe euch noch viel zu sagen, aber ihr könnet es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten."


Wie darf man das verstehen?

ist die Offenbahrung nicht das nonplusultra das nicht geändert bzw. weitergeführt werden darf?

nach oben springen

#2

RE: Offenbahrung

in Bibeltexte die wir nicht verstehen. 08.01.2011 23:08
von Barti (gelöscht)
avatar

Ich verstehe Joh. 16,12+13 so:
Jesus bereitet seine Jünger in Bildlicher Sprache auf seine Wiederkunft vor. Er hätte auch sagen können, ich werde Euch verlassen,
aber keine Sorge ich komme wieder und werde alle Gläubigen zum Ort ewigen Lebens führen.

nach oben springen

#3

RE: Offenbahrung

in Bibeltexte die wir nicht verstehen. 12.01.2011 09:47
von monika kruse (gelöscht)
avatar

alfi, es hat nichts mit "hinzufügen" zu tun, sondern mit der erkenntnis.

siggi, jesus spricht hier ganz klar vom heiligen geist......jetzt können die jünger noch nicht alles verstehen, aber wenn der geist der wahrheit kommt, werden sie vieles verstehen. also der heilige geist macht es ihnen verständlich, und auch uns heute. durch den heiligen geist wird das wort lebendig.
bei mir hat das 16. kapitel auch die überschrift....die wirksamkeit des heiligen geistes......

nach oben springen

#4

RE: Offenbahrung

in Bibeltexte die wir nicht verstehen. 14.01.2011 11:26
von monika kruse (gelöscht)
avatar

ich habe noch mal die verse davor gelesen......also ab vers 5
da steht ganz deutlich, dass jesus zu den jüngern sagt, dass er gehen muss, damit der beistand kommen kann, und der beistand ist der heilige geist.

nach oben springen

Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 97 Themen und 370 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen