#46

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 17.10.2010 14:42
von monika kruse (gelöscht)
avatar

ja, seine kinder sind wir auch, aber es gibt eine viel gewaltigere aussage. lies mal offenbarung 5, 10. wir sind also zu königen und priestern gemacht, und werden über die erde herrschen....

nach oben springen

#47

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 17.10.2010 15:18
von monika kruse (gelöscht)
avatar

jetzt eine einfache frage, denke ich mal.
durch den tod jesu und seine auferstehung ist für uns der weg zu gott frei.
durch welches ereignis wurde dies sehr deutlich.

nach oben springen

#48

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 17.10.2010 19:49
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

pfingsten

nach oben springen

#49

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 18.10.2010 09:38
von monika kruse (gelöscht)
avatar

tut mir leid, nein nicht pfingsten. da war die ausgießung des heiligen geistes.

durch unsere sünde waren wir von gott getrennt und früher konnte nur ein mensch ins heiligtum gehen, um für alle die vergebung zu bekommen. erinnert ihr euch, die stiftshütte. also nur einer hatte zugang zum allerheiligsten.. was passierte gleich nach dem tod jesu? der weg wurde frei, durch welches ereignis?

nach oben springen

#50

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 18.10.2010 20:45
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

grins, cih glaube ich habe eine Bibel der Siuxindianer kenne das alles nicht

nach oben springen

#51

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 19.10.2010 10:52
von monika kruse (gelöscht)
avatar

lieber alfi, ich glaube, du weißt es. welche bibelübersetzung hast du? kennst du nicht die unterschiedlichen tieropfer, die früher gebracht werden mussten, damit die menschen vergebung bekommen? was trennte das heilige vom allerheiligsten? na?

und dann lies mal matthäus 27, vielleicht ab 45. dann kommt der vers, wo es heißt: und jesus gab den geist auf. was geschah dann? muss bei dir auch stehen, ganz bestimmt.

nach oben springen

#52

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 23.10.2010 09:58
von monika kruse (gelöscht)
avatar

okay, dann kläre ich es auf........

es heißt, jetzt mit meinen worten......als jesus starb, zerriss der vorhang im tempel von oben nach unten. was bedeutet dies? der weg zum vater ist frei. wir brauchen also keinen vermittler mehr, der für uns zu gott geht, sondern wir selber können jederzeit und überall zu gott kommen.

vielleicht kann diesmal jein anderer ne frage stellen? das heißt, wenn es hier weiter gehen soll :-)

nach oben springen

#53

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 23.10.2010 19:08
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

Warte auch schon lange drauf, daß mal jemand sich zu Wort meldet

nach oben springen

#54

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 25.10.2010 20:14
von monika kruse (gelöscht)
avatar

okay, ich stelle eine neue frage......

gebet ist reden mit einem lebendigen gott und wir können immer in vebindung mit IHM sein. es gibt verschiedene arten des gebets, wie zu beispiel die fürbitte.
was bedeutet dies genau?

nach oben springen

#55

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 25.10.2010 20:27
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

ich spreche für einen dringenden Wunsch für mich oder andere, bringe es Gott nah damit er sich dieser Fürsprache meißtens für andere annimmt,kann aber genausogut Fürbitte für mich erbeten

nach oben springen

#56

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 26.10.2010 10:36
von monika kruse (gelöscht)
avatar

ich sehe es so, wenn ich für mich bitte, ist es ein gebet an gott, jesus oder den heiligen geist.

in der fürbitte geht es für mich immer um den anderen, denn es heißt ja auch, dass ich ein "fürbitter" sein kann, also nicht ein "beter". ich habe in einem buch gelesen, dass fürbitte eine partnerschaft mit gott ist. die menschen, die unser herz bewegen und die wir immer wieder vor gott bringen, die bewegen gott schon vorher. also ER legt uns diese personen aufs herz, damit wir es ausbeten.

ich habe zu menschen gesagt, sie können mich tag und nacht anrufen, ich bin immer für sie da. es war schon lange bevor ich das buch las.
im buch stand dann.......die fürbitte kommt einzig aus der beziehung zu gott und bedeutet, dass ER uns 24 std. am tag, 7 tage in der woche rufen kann. also gott kann mich wach machen und mir eine person aufs herz legen und ich bringe sie vor seinen thron.

also noch mal...gott berührt mein herz mit dem, was IHN innerlich bewegt und ich bete es aus.

ich weiß jetzt nicht, war ich zu verstehen?

nach oben springen

#57

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 26.10.2010 14:12
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

Doch natürlich du schreibst ja nur was ich auch schrieb mit anderen Worten, allerdings darf man auch für sich selbst Fürbitten in der Not:-)

nach oben springen

#58

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 26.10.2010 14:28
von monika kruse (gelöscht)
avatar

schön, ich war zu verstehen.
okay, du sagst fürbitte, wenn du deine not zu gott bringst. natürlich sollen wir es. aber es ist für mich bitten, also gott um hilfe bitten.
fürbitte ist für mich.......für einen andern bitten und wie ich oben schrieb, sich von gott gebrauchen zu lassen. meine eigene not erkenne ich, aber die des anderen legt mir gott aufs herz.

nach oben springen

#59

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 27.10.2010 16:53
von monika kruse (gelöscht)
avatar

lieber alfi,

stellst du die nächste frage? du hast mir ja geantwortet und ich sehe sie auch als richtig :-)

nach oben springen

#60

RE: Frage

in Wer weiß die Antwort 27.10.2010 19:35
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

ja mache ich gerne



In welchen Buch steht


Der Herr macht tod und er macht lebendig, führt hinab ins Totenreich und führt auch herauf

Einheitsbibel

nach oben springen

Counter
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 97 Themen und 370 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen