#1

die liebe

in Hier darf jeder seine Meinung über eine Bibelarbeit schreiben. 24.08.2010 18:10
von monika kruse (gelöscht)
avatar

ich glaube, dass wir in der endzeit leben und davon steht in der bibel *die liebe wird in den menschen erkalten*

ja, es ist gottes wichtigstes gebot.....liebe deinen nächsten. aber ich glaube, dass viele menschen nicht lieben können, weil sie selber keine liebe empfangen haben. dies ist keine entschuldigung, nur wenn man sieht, wie kaputt die familien sind, macht es mich sehr traurig. oft kennen die kinder keine umarmung und kein kuscheln mit den eltern, kein lachen und fröhlich sein. durch diesen mangel können sie selber später auch keine liebe weiter geben.

aber wir christen wissen..........gott hat uns alle geliebt, als wir noch im mutterleib waren. und dies gilt jedem menschen auf der welt. wenn wir uns in gottes liebe baden, können wir seine liebe auch weiter geben. wenn gottes liebe in uns fließt, dann werden ströme lebendigen wassers von uns zu anderen fließen. dies wünsche ich mir so sehr von mir, noch mehr liebe zu meinem mitmenschen.
ja, wir sollen versuchen zu lieben, auch wenn wir nicht zurück geliebt werden. lieben mit dem herzen und mit taten.

nach oben springen

#2

RE: die liebe

in Hier darf jeder seine Meinung über eine Bibelarbeit schreiben. 24.08.2010 18:26
von Kirchenloserchrist | 114 Beiträge

Monika, zum Teil gebe ich dir Recht aber nur zum Teil denn diese Liebe die die Menschen von den eltern nicht bekommen ist eine ganz andere. Auch ich wuchs in einem elternhaus ohne viel Liebe auf, dennoch behaupte ich von mir Nächstenliebe soweit mir möglich ist auch zu geben.

Man kann sich auch selbst etwas aneignen wenn man danach strebt.

nach oben springen

#3

RE: die liebe

in Hier darf jeder seine Meinung über eine Bibelarbeit schreiben. 24.08.2010 19:11
von monika kruse
avatar

alfi, ja man kann es sich auch aneignen..........

ich wollte sagen, wenn wir die liebe jesu total begreifen und uns füllen lassen, können wir gar nichts anderes tun, als sie weiter geben, denn wir fließen über. wir sind die sichtbare welt für unseren nächsten, durch uns will gott lieben.

du, lieber alfi, handelst durch die liebe gottes.

die anderen menschen haben es viel viel schwerer, wenn sie gottes liebe nicht erkennen und menschenliebe nie erfahren haben. deshalb sind doch die menschen sooooooo kaputt.

nach oben springen

Counter
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 97 Themen und 370 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen